Friederike Güssler

Als Transformations-Therapeutin nach Robert Betz® begleite ich Menschen, die Ursachen von Begrenzung, Blockaden und Leiden in ihrem Leben zu erkennen, aufzulösen und immer mehr ihrem Herzen zu folgen. Durch meine eigene persönliche Erfahrung bringe ich meinen Klienten Mitgefühl entgegen und kann mich in ihre Situation einfühlen.

Transformationstherapeutin in Freiburg im Breisgau

Lernen Sie mich bei meinen Online-Inspirationen kennen

Selbstliebe lernen: Für ein erfülltes Leben

„Selbstliebe lernen – für ein erfülltes Leben“ ist ein Seminar, bei dem ich Sie mit Kurzvorträgen, Meditation, Übungen und Gesprächsrunden auf dem Weg in die Selbstliebe begleite. Die Liebe zu Ihnen selbst ist einer der größten Schlüssel für ein glückliches Leben. Selbstliebe ist die Basis für Erfüllung in Partnerschaft, Familie, Beruf oder Freundschaften.

Veranstalter und Anmeldung

Veranstalter dieses Seminars ist die KEB Rottweil. Seminargebühr: 60,- Euro. Anmeldung direkt bei der KEB Rottweil.
21. November 2020 10:00 - 18:00
keb-Veranstaltungsräume: Körnerstraße 23, 78628 Rottweil

Beschreibung

Wie liebe ich mich selbst?

Als Kind haben wir die Erfahrung gemacht, dass wir von anderen Menschen, vor allem wichtigen Bezugspersonen wie Vater, Mutter oder Erziehern, häufig verurteilt wurden. Die Botschaft, die bei uns angekommen ist, war: „So, wie Du bist, bist Du nicht in Ordnung“. Diese Gedanken haben wir übernommen und denken sie heute als Erwachsene immer noch. Entsprechend gering ist unser Selbstwertgefühl. Selbstliebe entwickeln bedeutet deshalb zunächst, unser inneres Kind kennenzulernen, es wertzuschätzen und zu lieben.

Selbstwertgefühl stärken durch Selbstannahme

Nicht nur unser inneres Kind, sondern alles, was bisher in unserem Leben geschehen ist, möchte angenommen und gewürdigt werden. Dazu gehören besonders die Beziehungen zu unseren Eltern, Geschwistern oder auch Partnern und Ex-Partnern. Alle Entscheidungen, die wir einmal getroffen haben – egal, ob bewusst oder unbewusst. Selbstliebe bedeutet, unsere Urteile gegenüber uns selbst und gegenüber anderen zurückzunehmen.

Inhalte des Seminars „Selbstliebe lernen – für ein erfülltes Leben“:

  • Was ist Selbstliebe?
  • Der Unterschied zwischen Selbstliebe und Egoismus
  • Ihr inneres Kind kennen und lieben lernen
  • Selbstwertgefühl stärken durch Vergebung Ihnen selbst und anderen gegenüber
  • Selbstliebe leben im Alltag

Ich freue mich auf Ihr Kommen und die Begegnung mit Ihnen